JACOBS Ice Brew

Ich liebe ja Cold Brew, aber mindestens 12 Stunden warten, um endlich in den Genuss zu kommen, muss nicht sein. Es geht auch einfacher und ihr braucht nicht viel mehr als Filterkaffee, einen Handfilter und ein paar Eiswürfel. Durch den direkten Kontakt zwischen heißem Kaffee und Eiswürfeln werden dem Kaffee die Bitterstoffe entzogen. Das Ergebnis ist ein herrlich milder Geschmack, und der ganze Vorgang dauert keine 5 Minuten. Wir werden das diesen Sommer bestimmt öfter bei uns machen. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

Zutaten

— 300 g Eiswürfel
— 300 ml Wasser
— 38 g JACOBS Krönung

Zubereitung

1

Das Filterpapier kurz mit heißem Wasser befeuchten und das Wasser anschließend wegschütten. Die Eiswürfel in eine Kaffeekanne geben und den Handfilter aufsetzen.

2

38 g JACOBS Krönung in den befeuchteten Filter geben und langsam mit dem heißen Wasser aufgießen.

3

Anschließend mit deiner Lieblings-Pflanzenmilch genießen, oder zum Beispiel Eiswürfel draus machen.

Gebrannte Kaffee-Mandeln

Mit den gebrannten Kaffee-Mandeln hole ich mir den Weihnachtsmarkt nach Hause.

Kaffee Brezeln

Das Scho╠łne an selbstgemachten Laugenbrezeln ist, dass man sie so formen kann, wie man sie am liebsten mag.

Tomaten Salsa

Noch auf der Suche nach dem idealen Dip für den Silvester Abend?