Be my Valentine

Liebe geht durch den Magen, nicht nur zum Valentinstag. Aber für alle Liebenden und die, die es mit Sicherheit bald sein werden, habe ich einen cremigen Cocktail kreiert. Abgerundet wird dieser mit etwas Kaffee meiner Jacobs-Lieblinsgbohnen der Jacobs Barista Editions.

Zutaten

Für 2 Portionen

— 120 ml Erdbeerlikör
— 40 ml Kaffee
— 40 ml weißer Rum
— 40 ml Bananensaft
— Eiswürfel
— Getrocknete Rosenblüten (optional)

Zubereitung

1

2 Gläser mit Eiswürfel füllen.

2

Likör, Kaffee, Rum und Bananensaft mit ein paar Eiswürfeln in einen Shaker geben und ein paar Sekunden durchschütteln.

3

Dann über ein Barsieb in die Gläser gießen.

4

Mit getrockneten Rosenblätter bestreuen.

Gebrannte Kaffee-Mandeln

Mit den gebrannten Kaffee-Mandeln hole ich mir den Weihnachtsmarkt nach Hause.

Kaffee Brezeln

Das Scho╠łne an selbstgemachten Laugenbrezeln ist, dass man sie so formen kann, wie man sie am liebsten mag.

Tomaten Salsa

Noch auf der Suche nach dem idealen Dip für den Silvester Abend?